Image
Via Julia Classic Flyer 2017

Via Julia Classic 2017

Beschreibung

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir im Juni 2017 die Landschaft und ihre römische Geschichte entlang der Via Julia zwischen Chiemsee und Salzburg erkundet.

Dabei waren Oldtimer aus vielen verschiedenen Ländern und Jahrgängen. Sogar ein Bierwagen reihte sich ein und wer selbst keinen hatte, konnte stilecht im Ordtimer-Bus mit fahren.

Nach einem Fotoshooting der einzelnen Wagen zusammen mit waschechten Römern starteten die 30 Teilnehmer in die gemütliche, unterhaltsame Rundfahrt mit vielen tollen Ausblicken ins Alpenvorland.

Neben Geschicklichkeitsprüfungen flossen auch Fragen zur römischen Geschichte der Region in die Wertung ein. An mehreren Wegpunkten konnten die Teilnehmer selbst historische Spuren entdecken. Nach einer erfrischenden Fahrpause im Biergarten ging es zum Rendezvous mit der Ausfahrt Edelweiß Classic auf dem Rathausplatz von Bad Reichenhall, wo jedes Fahrzeug einzeln vorfuhr und durch einen Moderator vorgestellt wurde.

Am Ende des Tages und nach 165 erlebnisreichen Kilometern ließen wir die Ausfahrt mit einer Siegerehrung in der Hafenwirtschaft am Seebrucker Yachthafen ausklingen.

Programm
Strecken-Verlauf
Image
Streckenverlauf 2017
Sponsoren
Alle Überschüsse aus der Ausfahrt gehen an das Projekt Via Julia. Danke an alle Sponsoren der Via Julia Classic!